Index
Zurück zu Arco-Vienna

Bogenparcours Rohrbach an der Goelsen

Information

Parcoursbesuch: Juni 2017
Gehzeit: 1.5h
Streckenlänge: ca. 2.4km
Anzahl der Ziele: 30
Kosten: €10
Homepage: Familie Rosenbaum
Anfahrt/Wegzeit: Google-Maps-Route
GPS-Info Bogenparcourstrecke: GPX-File, KML-File

Beschreibung

Die Anfahrt zum Mostwirt Familie Rosenbaum ist schon ein Idyll - kurz bevor man ankommt gehts über schmale Waldwege und ein paar Kehren moderat den Hügel hinauf und vor dem Hof gibts einen Parkplatz. Gezahlt wird vorher im Hof, der Parcours ist ganzjährig und jeden Wochentag geöffnet - allerdings hat die Mostschanke Montag und Dienstag Ruhetag - da sollte man auf den Proviant und die Getränke auf keinen Fall vergessen. Der Parcours beginnt beim Einschussplatz bei der Kehre unterhalb vom Hof. Man geht grossteils im Wald nur der Einschussplatz und eine kleine Wiese mit Bank welche zur Rast einlädt befindet sich auf einer Lichtung. Allerdings liegt der Hang südseitig und der Weg ist bei sonnigen Sommerwetter schon etwas schweisstreibend. Man geht abwechselnd auf Waldpfaden und Wegen, der Weg ist liebevoll makiert und bei jeden Ziel befindet sich ein Bogenhaken. Zuerst gehts etwas runter - diese Höhenmeter muss man allerdings zum Schluss wieder nach oben aber da kann man sich schon auf ein kühles Getränk im Gastgarten freuen. Die Ziele waren in guten Zustand und sehr nett im Wald plaziert - manchmal muss man schon etwas suchen um die z.T. auch Mehrfachziele im Wald zu entdecken. Dort wo es wirklich darauf ankommt sind Backstops platziert, allerdings sind auch etliche Ziele vor Bäumen plaziert (nun ja man ist im Wald). Die Pfeile sind leicht zu ziehen. Der Parcours ist sehr pfeilfreundlich und auch für Anfänger geeignet - man sollte allerdings trittfest sein.

Karte

Achtung: Sateliten Wetterdaten nur bis Stufe 15 sichtbar

Wetter

Bilder